Cham Paper Group Holding AG: Cham Paper Group informiert über die Resultate des Konsultationsverfahrens

Cham Paper Group Holding AG  / Schlagwort(e): Sonstiges22.09.2014 07:00Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR---------------------------------------------------------------------------Die Cham Paper Group hat am 21. August 2014 mitgeteilt, dass sie dieWettbewerbsfähigkeit der Spezialpapiere der Gruppe stärken und zu diesemZweck einen weiteren Technologietransfer von der Schweiz nach Italienplanen will. Die Verlagerung betrifft die bisher in Cham betriebenenStreichtechnologie-Aktivitäten zur Produktion der Digital Imaging- undBarrierepapiere. Sie soll im ersten Quartal 2015 erfolgen und wirdvoraussichtlich zu einer weiteren Reduktion des Personalbestandes um rund50 Mitarbeitende am Sitzu des Unternehmens in der Schweiz führen.Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Gesellschaft haben mit denSozialpartnern und den kantonalen Behörden umgehend Kontakt aufgenommen, umden erneuten Stellenabbau mit allen Beteiligten sorgfältig undsozialverträglich zu planen. Dies mit dem Ziel, die in Cham verbleibenden30 bis 40 der Arbeitsplätze aus den Bereichen Forschung & Entwicklung(Digital Imaging), Marketing & Verkauf, Kleinrollenverarbeitung sowieGruppenadministration nachhaltig zu sichern.Während einer Konsultationsperiode von drei Wochen konnten bei derArbeitnehmervertretung des Werks in Cham Vorschläge für Alternativlösungeneingereicht werden. Die Konsultationsfrist ist am 14. September abgelaufen.Bis zu diesem Zeitpunkt sind seitens der Arbeitnehmervertretung keineAnträge eingereicht worden. Die Geschäftsleitung wird nun wie geplant mitden Sozialpartnern die Gespräche zur Ausgestaltung des Sozialplansaufnehmen. Ziel ist es, den Sozialplan im vierten Quartal 2014verabschieden zu können.---------------------------------------------------------------------------Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:Rückfragen und AuskünfteMedien- und IR-Stelle Cham Paper Group Holding AGc/o Dynamics GroupEdwin van der Geest / Philippe BlangeyE-Mail: media@cham-group.com bzw. investor@cham-group.comTelefon: +41 43 268 32 32Valor / ISIN / TickerNamenaktien Cham Paper Group Holding AG 193 185 /CH0001931853 / CPGNCham Paper GroupDie Cham Paper Group ist eine führende Herstellerin von gestrichenenSpezialpapieren. Sie liefert ihren Kunden einen Mehrwert durchFunktionalitäten, die auf Oberflächenveredelungen basieren. Das 1657gegründete Unternehmen entwickelt und produziert an seinen drei Standortenin der Schweiz und in Italien Spezialpapiere, die in den Bereichen ConsumerGoods, Industrial Release sowie Digital Imaging Anwendung finden. DerBereich Consumer Goods umfasst Papiere für flexible Verpackungen undBasispapiere für den Etikettendruck, die in der Food, Non-Food,Zigaretten-, Getränke- und pharmazeutischen Industrie verwendet werden. DenBereich Industrial Release bedient die Cham Paper Group mitSilikonbasispapieren für Release Liner in grafischen Anwendungen, fürKlebebänder und Etiketten. Für Anwendungen in industriellen Giess- undLaminierprozessen bietet sie Basispapiere für Prozess Liner an.Vervollständigt wird das Sortiment durch Facestock Papiere für dieSelbstklebeindustrie. Der Bereich Digital Imaging umfasst nebengrossformatigen Inkjetpapieren für Innen- und Aussenanwendungen auchSublimationspapiere für den digitalen Textildruck. Die Cham Paper Groupprofitiert vom Trend zu nachhaltigen Produkten und ist dank ihrertechnologischen Innovationskraft gut im Markt etabliert. Sie ist alseigenständiges Unternehmen an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchangekotiert (Börsenkürzel: CPGN).+++++Zusatzmaterial zur Meldung:Dokument: n.equitystory.com/c/fncls.ssp: Resultate Konsultationsverfahren22.09.2014 Mitteilung übermittelt durch die EQS Schweiz AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.EQS veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen. Die EQS Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1'300 börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit. Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter switzerland.eqs.com/de/News--------------------------------------------------------------------------- Sprache:                DeutschUnternehmen:            Cham Paper Group Holding AG                        Fabrikstrasse                        6330 Cham                        SchweizTelefon:                +41 41 785 33 33Fax:                    +41 41 785 31 50E-Mail:                 mail.cham@cham-group.comInternet:               www.cham-group.comISIN:                   CH0001931853Valorennummer:          -Börsen:                 SIX Ende der Mitteilung                             EQS Group News-Service ---------------------------------------------------------------------------