Cham Paper Group Holding AG: Cham Paper Group übergibt CCK-Technologie an Brigl & Bergmeister

Cham Paper Group Holding AG / Schlagwort(e): Kooperation11.02.2013 / 17:30---------------------------------------------------------------------Cham Paper Group übergibt CCK-Technologie an Brigl & BergmeisterDie Cham Paper Group hat eine Kooperationsvereinbarung mit Brigl &Bergmeister ('B&B'), Niklasdorf/AUT, einem Hersteller von 1-seitiggestrichenen Spezialpapieren abgeschlossen. Die B&B wird in ihrem Werk inNiklasdorf die Produktion und Vermarktung der Silikonbasispapiere (ClayCoated Kraft) für Release Liner übernehmen. Die Cham Paper Group wird dasdafür notwendige, spezifische technologische Know-how einbringen. Im 2.Halbjahr 2013 werden die ersten Produkte verfügbar sein.Die Cham Paper Group war im Rahmen der Transformation ihrerProduktionskapazitäten Mitte 2012 aus der Produktion dieser Spezialpapiereausgestiegen. Für die Kunden wurden Vorräte produziert, um vertraglichfixierte Lieferungen bis ins Jahr 2013 sicherstellen zu können. Über diefinanziellen Einzelheiten der Kooperation wurde unter den ParteienStillschweigen vereinbart.Rückfragen und AuskünfteMedien- und IR-Stelle Cham Paper Group Holding AGc/o Dynamics GroupEdwin van der Geest / Philippe BlangeyE-Mail: media@cham-group.com bzw. investor@cham-group.comTelefon: +41 43 268 32 32Valor / ISIN / TickerNamenaktien Cham Paper Group Holding AG 193 185 /CH0001931853 / CPGNCham Paper GroupDie Cham Paper Group ist eine führende Herstellerin von gestrichenenSpezialpapieren. Sie liefert ihren Kunden einen Mehrwert durchFunktionalitäten, die auf Oberflächenveredelungen basieren. Das 1657gegründete Unternehmen entwickelt und produziert an seinen drei Standortenin der Schweiz und in Italien Spezialpapiere, die in den Bereichen ConsumerGoods, Industrial Release sowie Digital Imaging Anwendung finden. DerBereich Consumer Goods umfasst Papiere für flexible Verpackungen undBasispapiere für den Etikettendruck, die in der Food, Non-Food,Zigaretten-, Getränke- und pharmazeutischen Industrie verwendet werden. DenBereich Industrial Release bedient die Cham Paper Group mitSilikonbasispapieren für Release Liner in grafischen Anwendungen, fürKlebebänder und Etiketten. Für Anwendungen in industriellen Giess- undLaminierprozessen bietet sie Basispapiere für Prozess Liner an.Vervollständigt wird das Sortiment durch Facestock Papiere für dieSelbstklebeindustrie. Der Bereich Digital Imaging umfasst nebengrossformatigen Inkjetpapieren für Innen- und Aussenanwendungen auchSublimationspapiere für den digitalen Textildruck. Die Cham Paper Groupprofitiert vom Trend zu nachhaltigen Produkten und ist dank ihrertechnologischen Innovationskraft gut im Markt etabliert. Sie ist alseigenständiges Unternehmen an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchangekotiert (Börsenkürzel: CPGN).Ende der Medienmitteilung---------------------------------------------------------------------11.02.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durchEQS CORPORATE COMMUNICATIONS.www.eqs.com - Medienarchiv unter www.eqs.com/ch/pressemappenFür den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------Sprache:                Deutsch                      Unternehmen:            Cham Paper Group Holding AG                          Fabrikstrasse                                        6330 Cham                                            Schweiz                      Telefon:                +41 41 785 33 33             Fax:                    +41 41 785 31 50             E-Mail:                 mail.cham@cham-group.com     Internet:               www.cham-group.com           ISIN:                   CH0001931853                 Valorennummer / WKN:    -                            Börsen:                 Auslandsbörse(n) SIX           Ende der Mitteilung    EquityStory AG News-Service  ---------------------------------------------------------------------  201161 11.02.2013