Cham Paper Group Holding AG: Neue Führung im Werk Carmignano

Cham Paper Group Holding AG  / Schlagwort(e): Sonstiges04.06.2012 07:00Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR---------------------------------------------------------------------------Per 1. September 2012 übernimmt Marcello Di Giacomo die Führung des WerksCarmignano und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Cham Paper Group. DasWerk wird seit dem 1. Dezember 2011 interimistisch von CEO Peter Studergeleitet.Herr Marcello Di Giacomo (italienischer Staatsangehöriger, Jg. 1962) stösstvon Kimberly-Clark Italien zur Cham Paper Group, wo er heute bereits alsLeiter eines italienischen Werks tätig ist. Er ist ein profunder Kenner derPapierbranche und verfügt über ausgewiesene Erfahrung in derUnternehmensführung, die er sich in früheren Tätigkeiten in verschiedenenLändern Europas angeeignet hat. In diesen Positionen hat er sich auchvertieft mit den Themen Produktion, Lean Management, Logistik undstrategische Planung auseinandergesetzt. Er wird diese Bereiche inCarmignano weiter optimieren und die Realisierung zusätzlicherEffizienzsteigerungen vorantreiben.Das Werk Carmignano wird während der nächsten zwei Jahre die Rolle alswichtigste Produktionsstätte innerhalb der Cham Paper Group übernehmen undzum Rückgrat einer auf Effizienz ausgerichteten Produktions- undLogistikplattform im Euroraum werden.Rückfragen und AuskünfteMedien- und IR-Stelle Cham Paper Group Holding AGc/o Dynamics GroupEdwin van der Geest / Philippe BlangeyE-Mail: media@cham-group.com bzw. investor@cham-group.comTelefon: +41 43 268 32 32Valor / ISIN / TickerNamenaktien Cham Paper Group Holding AG 193 185 / CH0001931853 / CPGNCham Paper GroupDie Cham Paper Group ist eine führende Herstellerin von gestrichenenSpezialpapieren. Sie liefert ihren Kunden einen Mehrwert durchFunktionalitäten, die auf Oberflächenveredelungen basieren. Das 1657gegründete Unternehmen entwickelt und produziert an seinen drei Standortenin der Schweiz und in Italien Spezialpapiere, die in den Bereichen ConsumerGoods, Industrial Release sowie Digital Imaging Anwendung finden. DerBereich Consumer Goods umfasst Papiere für flexible Verpackungen undBasispapiere für den Etikettendruck, die in der Food, Non-Food,Zigaretten-, Getränke- und pharmazeutischen Industrie verwendet werden. DenBereich Industrial Release bedient die Cham Paper Group mitSilikonbasispapieren für Release Liner in grafischen Anwendungen, fürKlebebänder und Etiketten. Für Anwendungen in industriellen Giess- undLaminierprozessen bietet sie Basispapiere für Prozess Liner an.Vervollständigt wird das Sortiment durch Facestock Papiere für dieSelbstklebeindustrie. Der Bereich Digital Imaging umfasst nebengrossformatigen Inkjetpapieren für Innen- und Aussenanwendungen auchSublimationspapiere für den digitalen Textildruck. Die Cham Paper Groupprofitiert vom Trend zu nachhaltigen Produkten und ist dank ihrertechnologischen Innovationskraft gut im Markt etabliert. Sie ist alseigenständiges Unternehmen an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchangekotiert (Börsenkürzel: CPGN).04.06.2012 Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen. Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1'300 börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit. Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter www.equitystory.ch/nachrichten--------------------------------------------------------------------------- Sprache:                DeutschUnternehmen:            Cham Paper Group Holding AG                        Fabrikstrasse                        6330 Cham                        SchweizTelefon:                +41 41 785 33 33   Fax:                    +41 41 785 31 50E-Mail:                 mail.cham@cham-group.com  Internet:               www.cham-group.com  ISIN:                   CH0001931853Valorennummer / WKN:    -Börsen:                 SIX Ende der Mitteilung                             EquityStory News-Service ---------------------------------------------------------------------------