Cham Paper Group Holding AG: Swiss Olympic zeichnet Cham Paper Group als leistungssportfreundlichen Lehrbetrieb aus

Cham Paper Group Holding AG  / Schlagwort(e): Sonstiges03.11.2010 18:00Veröffentlichung einer Medienmitteilung---------------------------------------------------------------------------Mit der Vignette 'Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb' zeichnet SwissOlympic, der Dachverband des Schweizer Sports, seit letztem LehrjahrLehrbetriebe aus, die jungen Leistungssportlern parallel zur beruflichenGrundbildung eine Leistungssportkarriere ermöglichen. Für die jungenAthletinnen und Athleten ist das Angebot eines flexiblenAusbildungsprogramms nach der obligatorischen Schule ein entscheidenderFaktor, damit sie ihre sportlichen Ziele auch während der Ausbildungszeitweiterverfolgen können.Die Auszeichnung für das Lehrjahr 2010/2011 wurde der Cham Paper GroupSchweiz AG zugesprochen. Swiss Olympic ehrt damit das Engagement derUnternehmens in der Förderung junger Nachwuchsleistungssportler während derAusbildungszeit.In ihrem Stammhaus in Cham bietet die Cham Paper Group schon seit vielenJahren Ausbildungsprogramme für Lernende in den Bereichen Technik,Logistik, IT und Administration an und ermöglicht jungen Menschen damiteinen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Zusätzlich ist es demUnternehmen nun gelungen, geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen, damitNachwuchshoffnungen ihre Ziele nicht nur im Berufsleben, sondern auch imLeistungssport erreichen können. Dies berechtigt die Cham Paper Group zumTragen des Prädikats 'Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb anerkannt vonSwiss Olympic'.Rückfragen und AuskünfteColette BrandHuman Resources ManagerE-Mail: brand.colette@cham-group.comTelefon: +41 41 785 33 61Valor / ISIN / TickerNamenaktien Cham Paper Group Holding AG 193 185 / CH0001931853 / CPGNCham Paper GroupDie Cham Paper Group ist eine Spezialistin fürPapieroberflächen-Technologien und eine führende Produzentin vonSpezialpapieren in Europa. Das 1657 gegründete Unternehmen fokussiert aufProdukte mit Funktionalitäten, die Mehrwert in der Wertschöpfungskette derKunden schaffen. Die Gesellschaft entwickelt und produziert an ihren dreiStandorten in der Schweiz und in Italien Selbstklebepapiere, Papiere fürflexible Verpackungen, technische Papiere sowie Digital Imaging-Lösungen.Die Cham Paper Group profitiert vom Trend zu nachhaltigen Produkten und istdank ihrer technologischen Innovationskraft gut im Markt etabliert. SeitJuni 2009 ist die Cham Paper Group (Börsenkürzel: CPGN) als eigenständigesUnternehmen (vormals Teil der Industrieholding Cham) an der Schweizer BörseSIX kotiert.03.11.2010 Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen. Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1'300 börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit. Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter www.equitystory.ch/nachrichten--------------------------------------------------------------------------- Sprache:                DeutschUnternehmen:            Cham Paper Group Holding AG                        Fabrikstrasse                        6330 Cham                        SchweizTelefon:                +41 41 785 33 33   Fax:                    +41 41 785 31 50E-Mail:                 mail.cham@cham-group.com  Internet:               www.cham-group.com  ISIN:                   CH0001931853Valorennummer / WKN:    -Börsen:                 Auslandsbörse(n) SIX Ende der Mitteilung                             EquityStory News-Service ---------------------------------------------------------------------------