Cham Paper Group Holding AG: CPG weitet Produktgruppe der Tacky Sublimationspapiere aus

Cham Paper Group Holding AG / Sonstiges31.08.2010 18:00Veröffentlichung einer Corporate News, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Das Brand-Label TRANSJET der Cham Paper Group wird durch das speziellentwickelte Sublimationspapier TRANSJET Sportsline Hi-Tack 940 ergänzt. DieProdukte der TRANSJET Sportsline Reihe zeichnen sich durch eine Haftwirkungdes Papiers auf dem Sporttextil im Transferprozess aus. Die Produktneuheitverbessert die Hafteigenschaften für einen Grossteil allerPolyester-basierten Textilien. Neben stretchfähigen Elastantextilien wirdnun auch die Haftung auf rigiden Polyesterstoffen ermöglicht.Kompatibilität für SporttextilienSowohl weitmaschige, dehnfähige als auch kurzmaschige, nicht dehnfähigePET-Fasern können mit TRANSJET Sportsline Hi-Tack 940 bei optimalerHaftwirkung qualitativ hochwertig bedruckt werden. Die Kompatibilität derTRANSJET-Produkte mit Sportbekleidung liegt bei ca. 98%. WesentlicheVorteile von TRANSJET Sportsline sind u. a.:- verbesserte Hafteigenschaften des Papiers auf dem zu bedruckenden Textil- eine bessere Kontrolle des Textilschrumpfs- der häufig auftretende 'ghosting effect' wird kompensiert- Erhöhung der Linienschärfe und der TextqualitätDie Haftwirkung des Papiers auf dem Textil erhöht die Steifigkeit währenddes Transferprozesses und reduziert somit den Schrumpfeffekt. Nach demTransferprozess lässt sich TRANSJET Sportsline kontrolliert vomTrägermaterial lösen und verursacht dadurch keine Oberflächenbeschädigungenam Textil. TRANSJET Sportsline-Produkte eignen sich zum Bedruckenverschiedenster Arten von Sportbekleidung. Mit dem Angebot der TRANSJETSportsline Reihe leistet die Cham Paper Group einen Beitrag, um dieProduktion ihrer Kunden effizienter und planbarer zu gestalten.Rückfragen und AuskünfteTobias SternbeckSales ManagerE-Mail: sternbeck.tobias@cham-group.comPhone: +41 41 785 32 99Valor / ISIN / TickerNamenaktien Cham Paper Group Holding AG 193 185 / CH0001931853 / CPGNCham Paper GroupDie Cham Paper Group ist eine führende Herstellerin von gestrichenenSpezialpapieren. Sie liefert ihren Kunden einen Mehrwert durchFunktionalitäten, die auf Oberflächenveredelungen basieren. Das 1657gegründete Unternehmen entwickelt und produziert an ihren drei Standortenin der Schweiz und in Italien Spezialpapiere, die in den Bereichen ConsumerGoods, Industrial Release sowie Digital Imaging Anwendung finden.31.08.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache:                DeutschUnternehmen:            Cham Paper Group Holding AG                        Fabrikstrasse                        6330 Cham                        SchweizTelefon:                +41 41 785 33 33   Fax:                    +41 41 785 31 50E-Mail:                 mail.cham@cham-group.com  Internet:               www.cham-group.com  ISIN:                   CH0001931853Valorennummer / WKN:    -Börsen:                 Auslandsbörse(n) SIX Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------